Service / Planungstools

Kluge Werkzeuge für Medienstrategen der Kino-Branche.

Planungs- und Buchungssysteme gibt es viele, aber wir bieten eigene Entwicklungen, die speziell für die Kinowelt konzipiert wurden. Das können Sie nutzen.
Sprechen Sie uns gerne persönlich an.

RoWo Kinoplaner


Der Online-Planer für Händlerkampagnien. Kostenvorteile werden durch eine intelligente Splittung erreicht.

SPOT


Speziell für Profis der Kino-Branche! Unser komplexes Planungssystem, das keine Wünsche übrig lässt.

RoWo CPV


Minimierung von Streuverlusten durch Clusterung und Abrechnung nach Echtkontakten. CPV macht die Planung effektiv!

Allgemeine Informationen

Alles Wichtige erfahren Sie hier
auf einen Blick. Für mehr Informationen sprechen Sie uns auch gerne an.



RoWo CPV

RoWo CPV ist ein Planungs- und Buchungssystem speziell für Kinowerbung. Es ermöglicht die zielgruppengenaue Planung nach Clustern, wodurch Streuverluste auf ein Minimum reduziert werden.

Die Abrechnung erfolgt nach Echtkontakten und garantiert höchstmögliche Transparenz für den Kunden.

SERVICE & PLANNING ON TARGET

SPOT ist ein Planungsverfahren für Mediaexperten, das wir eigens für die Kinobranche entwickelt haben. Es verbindet verschiedene Analyse- und Planungselemente mit speziellen Tools für die Kinowelt, die Ihnen strategische Vorteile verschaffen.

Beispiele:

  • Selektion von Kinocentern: Außerhalb von Ballungsräumen wird eine Auswahl von Kinocentern auf Basis der Durchschnittskontakte möglich.
  • Kinomapping: Für Händlerkampanen lassen sich geeignete Kinos gezielt auswählen und eingrenzen.
  • Auswahl zielgruppenaffiner Filme: Durch Genre- und Zielgruppenbestimmung auf Basis einer umfangreicher Filmdatenbank, lassen sich die besten Platzierungen bestimmen.

RoWo Kinoplaner

Der Online-Kinoplaner wurde von uns eigens für Händler-Kampagnen (oder Franchisenehmer) entwickelt. Es ermöglicht, Kinowerbung sowohl lokal als auch im Sinne des CI zu buchen.

Mit einem professionellen Werbespot und der individuellen Allonge erreichen Sie neben einem einheitlichen Werbeauftritt auch einen Preisvorteil durch Kostensplitting: Während die Zentrale die Kosten für den Spot übernimmt, kommt der Händler für die Allonge (Schaltkosten und Produktion) auf.

Im Ergebnis erhält der Kunde mit einer solchen Händlerkampagne ein Vielfaches an Media-Leistung bei geringem Budgeteinsatz – ein Vorteil für die Zentrale und die einzelnen Händler.

Für alle Unternehmen, die bereits web-to-print Lösungen für ihre Händler nutzen, bietet sich eine direkte Anbindung an unseren RoWo KinoPlaner an.